Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

Neue Gesichter in den bayme vbm Vorständen in Unterfranken

18.10.2012 - Würzburg

-------

Bei den Vorstandswahlen der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm in Unterfranken haben sich folgende Änderungen ergeben: In der Region „Main und Spessart“ wurde Sabine Neuß, Geschäftsführerin der TRW Automotive Safety Systems GmbH in Aschaffenburg, in den bayme vbm Vorstand gewählt; neu im bayme Vorstand ist Verena Müller-Drilling, Geschäftsführerin der Müller GmbH Edelstahl-Feinblechbau­technik in Frammersbach. In der Region „Main und Rhön“ wurde Werner Balandat, stellvertretender Standortleiter der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt, in den bayme vbm Vorstand gewählt.

Die bayme vbm Vorstände der Region „Main und Spessart“ setzen sich aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzende: Ingrid Hunger (Walter Hunger GmbH "amp; Co. KG, Lohr)
Vorstand: Angelique Renkhoff-Mücke (WAREMA Renkhoff SE, Marktheidenfeld), Dr. Georg Hanen (Bosch Rexroth AG, Lohr), Theodor Maurer (Linde Material Handling GmbH, Aschaffenburg), Alexander Wiegand (WIKA Alexander Wiegand SE "amp; Co. KG, Klingenberg), Sabine Neuß (TRW Automotive Safety Systems GmbH, Aschaffenburg)
Ausschließlich bayme Vorstand: Verena Müller-Drilling (Müller GmbH Edelstahl-Feinblechbautechnik, Frammersbach)
Ausschließlich vbm Vorstand: Helge Bender (Waldaschaff Automotive GmbH, Waldaschaff)

Die bayme vbm Vorstände der Region „Main und Rhön“ setzen sich aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Manfred E. Neubert (SKF GmbH, Schweinfurt)
Vorstand: Dr. Ernst-Rudolf Bauer (Preh GmbH, Bad Neustadt/Saale), Otto Kirchner (Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH "amp; Co. KG, Königsberg), Werner Balandat (ZF Friedrichshafen AG, Schweinfurt)
Ausschließlich bayme Vorstand: Peter Mayr (perma-tec GmbH "amp; Co. KG, Euerdorf), Josef Ramthun (Franken Guss Kitzingen GmbH "amp; Co. KG, Kitzingen), Dr. Hubert P. Büchs (JOPP GmbH, Bad Neustadt/Saale)
Ausschließlich vbm Vorstand: Dr. Andreas Thumm (FTE automotive GmbH, Ebern), Oliver Thiele (Reich GmbH, Mellrichstadt), Werner Pickel (SRAM Deutschland GmbH, Schweinfurt)

Die bayme vbm Regionen in Unterfranken zählen 275 Mitgliedsbetriebe, in denen 77.567 Mitarbeiter beschäftigt sind. Zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder bieten bayme vbm den Unternehmen unter anderem arbeitsrechtliche, arbeitswissenschaftliche und sozialrechtliche Beratung und Vertretung. Der vbm vertritt die Arbeitgeberinteressen in allen tarifpolitischen Angelegenheiten.

Alexandra Lattek

m