QuickCheck Kommunikation

QuickCheck Kommunikation

Kommunikation in personalpolitischen Sondersituationen

Mit dieser kostenlosen Erstberatung finden Sie heraus, ob Ihr Betrieb gut auf kritische Nachfragen in personalpolitischen Sondersituationen wie z. B. den Abschluss von Haustarifverträgen, eine Erhöhung der Arbeitszeit, Entgeltkürzungen und den Abbau von Arbeitsplätzen vorbereitet ist. Ergänzend zu den Beratungsleistungen der Verbände bei Umstrukturierungen mit personalpolitischem Bezug hilft Ihnen der QuickCheck, die Umsetzung in Ihrem Betrieb unter Kommunikationsaspekten zu analysieren und optimal vorzubereiten.

Der QuickCheck umfasst ausschließlich die unten aufgeführten Sondersituationen und gilt nicht für Krisenfälle in der Produktion, bei Produkten/Dienstleistungen, Image usw.

Ablauf im Überblick

  • 1
    Status-Analyse

  • 2
    Workshop Kommunikationsanalyse

  • 3
    Konkrete Handlungsempfehlungen

Einsatzbereiche

  • Überprüfung Ihres Kommunikationsbedarfs
  • Entwicklung / Optimierung Ihrer Kommunikationsstrategie
  • Evaluierung struktureller / personeller Voraussetzungen

Sondersituationen

  • Verlagerung der Produktion
  • Standort- oder Werksschließung
  • Umfangreicher Personalabbau
  • Verlängerung der Arbeitszeit mit oder ohne Entgeltausgleich
  • (Befristeter) Verzicht auf Teile der Vergütung
  • Spätere Tariferhöhung
  • Betriebliche Sonderlösungen
  • Sozialtarifvertrag

Dieser QuickCheck steht exklusiv unseren bayme vbm Mitgliedern zur Verfügung.

Kontakt in Ihrer Geschäftsstelle

Sobald Sie sich eingeloggt haben, finden Sie hier die passende Kontaktperson in Funktion Ihrer Geschäftsstelle vor Ort.

Leitung des ServiceCenters

Reinhard Meyer-Bahlburg

Regionen und Services

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