Letzte Aktualisierung: 08. März 2012

bayme vbm eröffnet in Passau eine neue Geschäftsstelle für Niederbayern / Brossardt: „Starke Präsenz in allen bayerischen Regionen“

08.03.2012 - Schwarzenfeld

(Schwarzenfeld, 08.03.2012). Der Vorstand der Bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm hat beschlossen, dass die Region Niederbayern ab 01. März 2012 durch eine eigene Geschäftsstelle betreut wird. Dies gaben heute Wolfram Hatz, bayme vbm Vizepräsident und Regionalvorsitzender Niederbayern, und Bertram Brossardt, bayme vbm Hauptgeschäftsführer, auf der Regionalversammlung in Schwarzenfeld bekannt.

Brossardt: „Damit sind wir jetzt in jedem bayerischen Regierungsbezirk mit einer bayme vbm Geschäftsstelle für unsere Mitgliedsunternehmen präsent, um die Interessen der Unternehmen in Niederbayern noch besser zu vertreten.“ Die neue bayme vbm Geschäftsstelle Niederbayern wird ihren Sitz in Passau haben. Brossardt: „Damit sind wir mitten im Herzen Niederbayerns. Die Unternehmen aus der Oberpfalz werden weiterhin in bewährter Weise von unserer Geschäftsstelle in Regenburg betreut.“

„Die neue Geschäftsstelle Niederbayern, die bis Mitte des Jahres voll funktionsfähig sein wird, soll Treffpunkt für die niederbayerischen Metall- und Elektrounternehmen werden. Die Geschäftsstelle wird von Rechtsanwältin Dr. Jutta Krogull geleitet und betreut aktuell 123 niederbayerische bayme vbm Mitgliedsbetriebe mit rund 50.000 Beschäftigten. Damit vertreten wir rund 70 Prozent der niederbayerischen Metall- und Elektrounternehmen“, so Wolfram Hatz.

Die bayme vbm Regionen in Bayern zählen 2.200 Mitgliedsbetriebe, in denen rund 600.000 Menschen beschäftigt sind. bayme bietet seinen Unternehmen arbeitsrechtliche, arbeitswissenschaftliche und sozialrechtliche Beratung und Vertretung sowie Informationen und Unterstützung bei Haustarifverträgen an. Der vbm setzt sich für die Firmen in allen gesellschaftspolitischen, sozialpolitischen und tariflichen Angelegenheiten ein.

Kontakt: Simone Michel, Tel. 089-551 78-335

Katja Schlendorf-Elsäßer