Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

Berufsbildung 2012 in Nürnberg: Schau` vorbei und informier` Dich

20.11.2012 - München

Luftfahrt, KFZ, Metall, Elektro und IT/Office sind die großen Erlebnisbereiche der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. „Schülerinnen und Schüler können hier die verschiedensten Ausbildungsberufe einfach mal selbst ausprobieren und sich bei den Ausbildern über den Wunschberuf informieren. Denn je früher sich Schüler mit der Berufsorientierung beschäftigten, desto leichter fällt dann die Entscheidung für den richtigen Ausbildungsberuf“, so Bertram Brossardt, Hauptgeschäftsführer der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie bayme vbm.

Folgende M+E-Unternehmen aus Oberbayern sind vom 10. bis zum 13. Dezember in der Halle 7A:

AUDI AG
BMW AG
Cassidian – an EADS Company
KATHREIN-Werke KG
Fujitsu Technology Solutions

Rund um die großen Erlebnisbereiche gibt es noch zahlreiche weitere Angebote wie beispielsweise den bayme vbm infotruck(me), „Abi – was nun?“, Stände der Ausbildungsoffensive Bayern, Plattform Sprungbrett Bayern. Für alle Schülerinnen und Schüler vor Ort gibt es auch die Möglichkeit, an einem interaktiven Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gibt es drei iPhones.

Alle Informationen zur M+E-Halle sind zu finden unter:www.deine-zukunft-gestalten.de