Letzte Aktualisierung: 30. November 2016

Sechs neue Vorstandsmitglieder in unterfränkischen bayme vbm Regionen / Martin Johannsmann wird neuer Vorsitzender der bayme vbm Region Main und Rhön

30.11.2016 - Würzburg

Die Region Main und Rhön der bayerischen Metall- und Elektroarbeitgeberverbände bayme vbm in Unterfranken bekommt einen neuen Vorsitzenden: Martin Johannsmann, Nachfolger von Manfred E. Neubert als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der SKF GmbH, wird nach dem Ausscheiden von Neubert zum Jahresende auch dessen Vorstandsvorsitz der bayme vbm Region Main und Rhön übernehmen. Johannsmann wurde bei einer Vorstandssitzung der unterfränkischen bayme vbm Regionen neu ins Amt gewählt.

Daneben wurden weitere neue Mitglieder in den Vorstand der bayme vbm Region Main und Rhön gewählt: Hans-Jürgen Schneider, Vice President E-Mobility bei der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt, folgt auf den von der ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt nach Friedrichshafen gewechselten Standortleiter Werner Balandat in den Vorstand der bayme vbm Region Main und Rhön. Für den bei der Preh GmbH ausgeschiedenen Geschäftsführer Dr. Ernst-Rudolf Bauer folgt Rui Marques Dias, neuer Geschäftsführer bei der Preh GmbH, in den vbm Vorstand Main und Rhön. Neu in den bayme Vorstand Main und Rhön gewählt wurde Robert Schuhmann, Geschäftsführer der FIS-ASP Application Service Providing und IT-Outsourcing GmbH.

In der bayme vbm Region Main und Spessart wurde Thomas König, Senior Vice President Finance & Administration bei der Bosch Rexroth AG in Lohr, neu in den bayme vbm Vorstand gewählt. Er folgt auf Hans-Jürgen Overstolz, ehemals kaufmännischer Werkleiter Werk I der Bosch Rexroth AG. Und Lutz Nathusius, Geschäftsführer der Waldaschaff Automotive GmbH, folgt auf Philipp Schäfer, ebenfalls von der Waldaschaff Automotive GmbH, in den vbm Vorstand Main und Spessart. Schäfer hat im Konzern eine andere Aufgabe außerhalb Bayerns übernommen. Ingrid Hunger wurde im Amt der Vorstandsvorsitzenden der bayme vbm Region Main und Spessart bestätigt.

bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Sie vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 2.700 Mitgliedsbetrieben und gestalten die ökonomischen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen aktiv mit. Mit ihren Services unterstützen bayme vbm ihre Mitgliedsunternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

Wie sich der bayme vbm Vorstand in Unterfranken insgesamt zusammensetzt, sehen Sie unter:

Ulla Wolfshöfer

Ulla Wolfshöfer