Letzte Aktualisierung: 03. Dezember 2018

Sieben neue Vorstandsmitglieder in schwäbischen bayme vbm Regionen / Hirohito Imakoji, Dr. Markus Partik und Jürgen Weiß im Amt bestätigt

03.12.2018 - Augsburg

Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm in Schwaben bekommen sieben neue Vorstandsmitglieder. Hirohito Imakoji, Geschäftsführer der Liebherr Elektronik GmbH, wurde im Amt des Vorstandsvorsitzenden der bayme vbm Region Allgäu bestätigt, ebenso Dr. Markus Partik, Geschäftsführer der SGL Carbon GmbH, als Vorstandsvorsitzender der bayme vbm Region Augsburg und Jürgen Weiß, Geschäftsführender Gesellschafter der Weiss Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG, als Vorstandsvorsitzender der bayme vbm Region NordWest Schwaben.

In den Vorstand der vbm Region Allgäu folgen Reinhard Musch, Geschäftsführer der Deckel Maho Pfronten GmbH sowie Dennis Kemmann, CEO der BHS-Sonthofen GmbH, auf Steffen Burghoff und Dr. Christof Kemmann. Neu im Vorstand der bayme Region Allgäu ist Nikolaus Pfister, Geschäftsführer der Swoboda Wiggensbach KG, er folgt auf Clemens Bauernfeind.

Neue Mitglieder im vbm Vorstand der Region Augsburg sind Karoline Kalb, WashTec Cleaning Technology GmbH, und Ralph Börner, Leiter HR Engines und Marine Systems/ Power Plants der MAN Energy Solutions SE. Jürgen Brielmaier, Geschäftsführer J.N. Eberle Federnfabrik GmbH, folgt auf Alexander Voit in den Vorstand der bayme Region Augsburg. Zuvor hatte sich Herr Brielmaier in den letzten zehn Jahren erfolgreich im vbm Vorstand der Region Augsburg engagiert.

In den Vorstand der vbm Region NordWest Schwaben zieht Friedrich Hesemann, Vorstand Finanzen der Goldhofer AG, für Hubert Schaller ein.

bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Sie vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 2.800 Mitgliedsbetrieben und gestalten die ökonomischen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen aktiv mit. Mit ihren Services unterstützen bayme vbm ihre Mitgliedsunternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.

Tobias Kochta

Tobias Kochta