Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

Vorstandswahlen bei den Metall- und Elektro-Arbeitgebern in der Region München

30.10.2012 - Landsberg

Johannes Winklhofer, Geschäftsführender Gesellschafter der iwis motorsysteme GmbH "amp; Co. KG, ist auf einer Regionalversammlung in Landsberg in seinem Amt als Vorsitzender der Region München der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm bestätigt worden. Neu in den bayme Vorstand der Region wurden Dipl.-Phys. Dr. Michaela Harlander, Geschäftsführende Gesellschafterin der genua Gesellschaft für Netzwerk- und Unix-Administration mbH, und Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender der nfon AG gewählt. Neu im vbm Vorstand ist Silvia Kopp, ZPS, Sozialpolitik und Arbeitsrecht, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Die Vorstände der Region München setzen sich damit wie folgt zusammen:

Vorsitzender des bayme Vorstandes:

Dipl.-Kfm. Johannes Winklhofer, Geschäftsführender Gesellschafter, iwis motorsysteme GmbH "amp; Co. KG, München

Mitglieder des bayme Vorstandes:

̶ Dipl.-Phys. Dr. Michaela Harlander, Geschäftsführende Gesellschafterin, genua Gesellschaft für Netzwerk- und Unix-Administration mbH, Kirchheim b. München

̶ Dipl.-Wirtsch.-Ing. Peter Hurth, Geschäftsführer, Gesellschafter, Ingenieurbüro Reich GmbH – IBR, Grünwald

̶ Rainer Koppitz, Vorstandsvorsitzender, nfon AG, München

̶ Dipl.-Kffr. Stephanie Spinner-König, Managing Director, Spinner GmbH, München

̶ Patrick Vosberg, Geschäftsführer, sharemundo GmbH, München

̶ Dipl.-Betriebswirtin Eva Widmaier, Mitglied der Geschäftsleitung, Hans Widmaier Fernmelde- und Feinwerktechnik, München

Vorsitzender des vbm Vorstandes:

Mitglieder des vbm Vorstandes:

- Dipl.-Ing. ETH Thomas Benz, Geschäftsführer, CG International GmbH, München

- Peter Heck, Leiter Tarifpolitik, Siemens AG, München

- Dr. Dietmar Klein, Head Group Human Resources, MAN Truck "amp; Bus AG, München

- Silvia Kopp, ZPS, Sozialpolitik und Arbeitsrecht, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München

- Elmar Schneider, Geschäftsführer, F. X. MEILLER Fahrzeug- und Maschinen-Fabrik GmbH "amp; Co.KG, München

- Joachim Zichlarz, CFO, EPCOS AG, München

Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände vertreten die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Interessen ihrer Mitgliedsbetriebe und gestalten damit die ökonomischen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen aktiv mit. In der Region München zählen bayme vbm 293 Mitgliedsbetriebe. Branchenschwerpunkte in der Region sind die Automobilzulieferin-dustrie, der Maschinenbau sowie die Elektrotechnik.

Mit ihrem Know-how sowie mit Partnern und Netzwerken unterstützen bayme vbm ihre Mitglieder beim Erhalt und Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bieten über ihre vierzehn Service Center Beratung, Information, Schulungen, Tools und Projekte. Ein Schwerpunkt der Dienstleistungen liegt auf der arbeitsrechtlichen, arbeitswissenschaftlichen und sozialrechtlichen Beratung und Vertretung. Darüber hinaus vertritt der vbm die Arbeitgeberinteressen in allen tarifpolitischen Angelegenheiten.

Andreas Ebersperger

Andreas Ebersperger