Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

Vorstandswahlen bei den Metall- und Elektro-Arbeitgebern in der Region Oberfranken-Ost

16.11.2012 - Kloster Banz

-------

Dr. Hanns-Peter Ohl, Geschäftsführer der ERICH NETZSCH GmbH "amp; Co. Holding KG, Selb, ist auf der Regionalversammlung in Kloster Banz in seinem Amt als Vorsitzender der Region Oberfranken-Ost der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm bestätigt worden. Neu in den bayme Vorstand Oberfranken-Ost wurden Clemens Dereschkewitz, Geschäftsführer der ALPHA-INNOTEC GmbH, Kasendorf und Günther Hein, Vorstand für Technik und Vertrieb der AGO AG Energie + Anlagen, Kulmbach gewählt. Neu in den vbm Vorstand Oberfranken-Ost wurden Andreas Tilch, Mitglied der Geschäftsleitung und Spartenleiter Vertrieb der GLEN DIMPLEX DEUTSCHLAND GmbH, Kulmbach und Robert Lackermeier, Geschäftsführer der ABM GREIFFENBERGER ANTRIEBSTECHNIK GmbH, gewählt.

Die Vorstände der Region Oberfranken-Ost setzen sich damit wie folgt zusammen:

Vorsitzender des bayme Vorstandes:

Mitglieder des bayme Vorstandes:

̶ Dipl.-Kfm. Peter Eichmüller, Geschäftsführender Gesellschafter der COMMUNICALL GmbH business dialogue, Bayreuth

̶ Clemens Dereschkewitz, Geschäftsführer der ALPHA-INNOTEC GmbH, Kasendorf

̶ Günther Hein, Vorstand für Technik und Vertrieb der AGO AG Energie + Anlagen, Kulmbach

̶ Detlef Riedel, Chief Executive Officer der XAVO AG Enterprise IT Solutions, Bayreuth

̶ Harald Schultheiß, Vorstand der BUSINESS SYSTEMHAUS AG, Bayreuth

̶ Maximilian von Waldenfels, Geschäftsführer der SCHERDEL GmbH, Marktredwitz

Vorsitzender des vbm Vorstandes:

Mitglieder des vbm Vorstandes:

– Dipl.-Ing. Willi-Josef Ferfers, Geschäftsführer STAHL- UND DRAHTWERK RÖSLAU GmbH, Röslau

– Andreas Haupenthal, Vice President Operations Valves der KSB AKTIENGESELLSCHAFT, Pegnitz

– Andreas Tilch, Mitglied der Geschäftsleitung und Spartenleiter Vertrieb der GLEN DIMPLEX DEUTSCHLAND GmbH, Kulmbach

– Robert Lackermeier, Geschäftsführer der ABM GREIFFENBERGER ANTRIEBSTECHNIK GmbH

– Maximilian von Waldenfels, Geschäftsführer der SCHERDEL GmbH, Marktredwitz

Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände vertreten die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Interessen ihrer Mitgliedsbetriebe und gestalten damit die ökonomischen und gesellschaftspolitischen Rahmenbedingungen aktiv mit. In der Region Oberfranken zählen bayme vbm 236 Mitgliedsbetriebe. Branchenschwerpunkte in der Region sind die Automobilzulieferindustrie, der Maschinenbau sowie die Elektrotechnik.

Mit ihrem Know-how sowie mit Partnern und Netzwerken unterstützen bayme vbm ihre Mitglieder beim Erhalt und Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bieten über ihre vierzehn Servicecenter Beratung, Information, Schulungen, Tools und Projekte. Ein Schwerpunkt der Dienstleistungen liegt auf der arbeitsrechtlichen, arbeitswissenschaftlichen und sozialrechtlichen Beratung und Vertretung. Darüber hinaus vertritt der vbm die Arbeitgeberinteressen in allen tarifpolitischen Angelegenheiten.