Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

Vorstandswahlen der mittelfränkischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber

24.10.2012 - Fürth

Kurt Mirlach, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Schaeffler AG, ist neuer Vorsitzender der Region West-Mittelfranken der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm. Er wurde heute bei der mittelfränkischen bayme vbm Regionalversammlung in Fürth als Nachfolger von Steffen Dick gewählt.

Auch für die beiden anderen mittelfränkischen bayme vbm Regionen Nürnberg-Fürth-Erlangen und Südost-Mittelfranken fanden im Rahmen der mittelfränkischen Regionalversammlung heute turnusgemäße Neuwahlen statt. In beiden Regionen wurden die bisherigen Vorsitzenden in ihren Ämtern bestätigt. Dr. Klaus Probst, President und CEO der Leoni AG bleibt Vorsitzender der Region Nürnberg-Fürth-Erlangen. Frank A. Bergner, Geschäftsführender Gesellschafter der Richard Bergner Holding GmbH "amp; Co. KG steht auch künftig der Region Südost-Mittelfranken vor.

Die mittelfränkischen bayme vbm Vorstände setzen sich aktuell wie folgt zusammen:

bayme vbm Vorstand Region Nürnberg-Fürth-Erlangen:

Vorsitzender: Dr. Klaus Probst (Leoni AG, Nürnberg)
Vorstand: Peter-Roman Mayer (Siemens AG, Erlangen), Peter Muhr (Bühler Motor GmbH, Nürnberg), Jochen Preißl (Bing Power Systems GmbH, Nürnberg), Dr. Martin Sommer (Diehl Stiftung "amp; Co. KG, Nürnberg),

ausschließlich bayme Vorstand: Jeannine Zuber-Neubauer (Fr. Erhardt Bleistiftmaschinenfabrik GmbH "amp; Co. KG, Nürnberg)

bayme vbm Vorstand Region Südost-Mittelfranken:

Vorsitzender: Frank A. Bergner (Richard Bergner Holding GmbH "amp; Co. KG, Schwabach)
Vorstand: Sonja Marthold (Sill Optics GmbH "amp; Co. KG, Wendelstein),
Florian Müller (Heinrich Müller GmbH, Wendelstein), Rolf Sonntag (Tadano Faun GmbH, Lauf a. d. Pegnitz)

ausschließlich bayme Vorstand: André Feustel (Schmauser Precision GmbH, Schwabach), Dr. Stefan Schlutius (ABL SURSUM Bayerische Elektrozubehör GmbH "amp; Co. KG, Lauf)

bayme vbm Vorstand Region West-Mittelfranken:

Vorsitzender: Kurt Mirlach (Schaeffler AG, Herzogenaurach)
Vorstand: Steffen Dick (Robert Bosch GmbH, Ansbach), Johann Reindl (Electrolux Rothenburg GmbH Factory and Development, Rothenburg)

ausschließlich bayme Vorstand: Axel Lüther (Kaspar Lüther GmbH "amp; Co. KG, Gunzenhausen), Reiner Eisen (Eisen GmbH, Baiersdorf),

Till M. Schmauser (Drei-S-Werk, Präzisionswerkzeuge GmbH "amp; Co. KG, Neuendettelsau)

Die bayme vbm Regionen in Mittelfranken zählen 336 Mitgliedsbetriebe, in denen rund 98.500 Menschen beschäftigt sind. bayme bietet seinen Unternehmen arbeitsrechtliche, arbeitswissenschaftliche und sozialrechtliche Beratung und Vertretung sowie Information und Unterstützung bei Haustarifverträgen an. Der vbm setzt sich für die Firmen in allen gesellschaftspolitischen,
sozialpolitischen und tariflichen Angelegenheiten ein.

Ein Foto von Herrn Kurt Mirlach können Sie bei Herrn Kröll anfordern.

Raimo Kröll

Redenschreiber HGF und Präsident