Letzte Aktualisierung: 10. April 2013

bayme vbm Region Oberpfalz wählt zwei neue Regionalvorsitzende

10.10.2012 - Regensburg

Die Regionalversammlung der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm in der Oberpfalz hat zwei neue Regionalvorsitzende gewählt. Thomas Ebenhöch, Werk- und Standortleiter der Continental Automotive GmbH Regensburg, folgt Harald Mayrhofer als Vorstandsvorsitzender der Region Regensburg nach. Für die Region Oberpfalz-Nord übernimmt das Amt des bayme vbm Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan Klumpp, Vorstand der Hamm AG in Tirschenreuth von Johann Lang.

Außerdem wurde Jochen Fischer, Geschäftsführer der Starkstrom-Gerätebau GmbH in Regensburg, neu in den bayme vbm Vorstand der Region Regensburg gewählt. Damit setzt sich das Gremium aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Thomas Ebenhöch (Continental Automotive GmbH, Regensburg)
Vorstand: Jochen Fischer, (Starkstrom-Gerätebau GmbH Regensburg),
Gerold Hasel (Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, Regensburg),
Peter Walser (OSRAM Opto Semiconductors GmbH, Regensburg)
Ausschließlich bayme Vorstand: Franz Ehl (Otto Lehmann GmbH, Neutraubling)

Der bayme vbm Vorstand der Region Oberpfalz-Nord setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Dr. Stefan Klumpp (Hamm AG, Tirschenreuth)
Vorstand: Thomas Hanauer (emz-Hanauer GmbH "amp; Co. KGaA, Nabburg), Michael Reichle (Siemens AG, Amberg)
Ausschließlich bayme Vorstand: Jutta Auer (Auer Guss GmbH, Amberg),
Stephan K. Fischer (Fischer Licht "amp; Metall GmbH "amp; Co. KG, Mühlhausen)

Die Arbeitgeberverbände bayme vbm zählen in der Oberpfalz 202 Mitgliedsbetriebe. Zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder bieten bayme vbm den Unternehmen unter anderem arbeitsrecht­liche, arbeitswissenschaftliche und sozialrechtliche Beratung und Vertretung. Darüber vertritt der vbm die Arbeitgeberinteressen in allen tarifpolitischen Angelegenheiten.

Simone Engler

Simone Engler