Letzte Aktualisierung: 29. November 2016

bayme vbm Vorstandswahlen: Zwei neue Vorstandsmitglieder bei den oberpfälzischen Metall- und Elektro-Arbeitgebern / Michael Detert und Dr. Michael Amon neu im Amt

29.11.2016 - Regensburg

Die Regionalversammlungen der oberpfälzischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm haben in den Regionen Oberpfalz-Nord und Regensburg neue Vorstandsmitglieder gewählt.
Michael Detert, Director Electronic Systems Human Resources bei der ZF Friedrichshafen AG in Auerbach i. d. Opf., ist neues Mitglied im Vorstand der bayme vbm Region Oberpfalz-Nord. Er folgt auf Thomas Lehner, Vorstandsvorsitzender der Luitpoldhütte AG. Dr. Michael Amon, Sprecher der Geschäftsführung bei der Starkstrom-Gerätebau GmbH in Regensburg, wurde neu in den Vorstand der bayme vbm Region Regensburg gewählt. Er ist Nachfolger von Jochen Fischer, Geschäftsführer der Starkstrom-Gerätebau GmbH in Regensburg.

Die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände vertreten die wirt­schaftlichen, politischen und sozialen Interessen ihrer Mitgliedsbetriebe und gestalten damit die ökonomischen und gesellschaftspolitischen Rahmen­bedingungen aktiv mit. In der Oberpfalz zählen bayme vbm derzeit mehr als 240 Mitgliedsbetriebe. Branchenschwerpunkte in der Region sind der Maschinen­bau, die Herstellung von Metallerzeugnissen, der Luft- und Raumfahrzeugbau, die Elektrotechnik sowie die Automobilzulieferindustrie.

Wie sich der bayme vbm Vorstand in der Oberpfalz insgesamt zusammensetzt, sehen Sie unter:

Ulla Wolfshöfer

Ulla Wolfshöfer