Letzte Aktualisierung: 09. November 2018

Information

Sechs Monate ERA-EingruppierungsAssistent

Seit sechs Monaten ist unser ERA-EingruppierungsAssistent online und wurde in diesem Zeitraum von bayme vbm Mitgliedern bei knapp 1.000 Besuchen für über 1.600 Berechnungen genutzt. Das Tool ist als Hilfsmittel für Personalleiter, Personalreferenten sowie die oberen Führungskräfte von tarifgebundenen oder tarifanwendenden Mitgliedern konzipiert.

Hilfe bei der Eingruppierung

Der ERA-Eingruppierungsassistent wurde entwickelt, um die typischen Fragen zur ERA-Eingruppierung zu strukturieren und zu systematisieren. Er führt den Nutzer einfach und digital zu einem Eingruppierungsvorschlag anhand der Kriterien des ERA-Tarifvertrags und ermöglicht dabei eine eigenständige Bearbeitung von Eingruppierungsfragen.

Dabei berücksichtigt das Tool alle relevanten Kriterien und führt unkompliziert und leicht nachvollziehbar durch die Auswahl der Ausprägung. Mit wenigen Klicks kommen die Nutzer so zu einem unverbindlichen Eingruppierungsvorschlag, der als Entscheidungshilfe oder als qualifizierte Vorbereitung auf ein Beratungsgespräch mit den bayme vbm Experten genutzt werden kann.

Der Mehrwert liegt auf der Hand: bayme vbm Mitglieder profitieren von einer deutlichen Zeitersparnis, weil sie mithilfe des Tools die wichtigsten Eingruppierungsfragen eigenständig klären können.


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Marcel Wiedemann

Leiter Arbeitswissenschaft

+49 (0)89-551 78 91-152
Marcel Wiedemann
Hotline Arbeitswissenschaft

089-551 78-400

Montag - Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr
nach oben