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05.06.25 | Ausbildung + PE | Information

Rückblick – Wirksames Zeit- und Selbstmanagement im Arbeitsalltag

Zu einem guten Zeit- und Selbstmanagement gehört neben dem Priorisieren von Aufgaben auch, Ablenkungen so gering wie möglich zu halten. Während manche Mitarbeiter*innen wahre Naturtalente beim Organisieren ihrer Arbeit sind, fällt es anderen schwerer, den Überblick zu behalten. Die eigene Arbeitsweise hat sich über die Schulzeit, die Ausbildung bzw. das Studium viele Jahre lang verfestigt. Doch so mancher (digitaler) Helfer kann dabei unterstützen, Aufgaben noch effizienter zu bearbeiten.

In unserem Workshop haben wir einen Überblick über die verschiedenen Methoden gegeben, mit denen das eigene Zeit- und Selbstmanagement verbessert werden kann. Je nach Arbeitstyp wurden dabei unterschiedliche Herangehensweisen und Optimierungsansätze besprochen.

Die Präsentation und die Arbeitshilfen zum Workshop stehen Ihnen ab sofort unten im Download-Bereich zur Verfügung. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline oder schreiben Sie uns eine E-Mail .