Letzte Aktualisierung: 05. Dezember 2019

Messe

productronica 2019: FACTORY.ONE – Made in Bavaria

Die Elektronikfertigung der Zukunft verlangt nach ganzheitlichen Wertschöpfungsketten. bayme vbm griff diese Thematik im Rahmen des bayme vbm Gemeinschaftsstands auf der productronica 2019 auf. Unter dem Motto der FACTORY.ONE wurden innovative und ganzheitliche Lösungen in der Fertigung präsentiert. Beginnend bei der Eingangslogistik bis hin zu kollaborativer Robotik und sicheren Backuplösungen stellten die Mitaussteller dem Fachpublikum Best-Practice Beispiele aus dem Produktionsumfeld vor.

Kollaborative Roboter + Virtual Reality

Ein besonderes Highlight waren die beiden Roboter robobrain sowie PA.I.NT BOT des Mitgliedsunternehmen robominds. Dabei handelt es sich um kollaborative Roboter (Cobots), die sich den Methoden der Künstlichen Intelligenz bedienen. Die beiden Roboter veranschaulichten, was mit Künstlicher Intelligenz bereits jetzt möglich ist. Während der kollaborative Roboter robobrain mit dem Nutzer direkt interagiert, erkennt PA.I.NT BOT menschliche Gesichtszüge und zeichnet diese nach.

Weitere Themen auf unserem Gemeinschaftsstand waren Virtual bzw. Extended Reality Systeme. Hier stellten unsere beiden Mitaussteller VISCOPIC sowie Connected Reality Konzepte vor, die zum einen den Werker aktiv im Produktionsumfeld unterstützen, zum anderen dem Unternehmen einen Mehrwert hinsichtlich Personalentwicklung bzw. Schulung bieten. Ein weiterer Demonstrator bzgl. industrieller Bildverarbeitung im Embedded Bereich von unserem Mitgliedsunternehmen dmc smartsystems zeigte die Leistungsfähigkeit von heutigen echtzeitfähigen Embeddedsystemen in der Daten- und Signalverarbeitung.

Mit über 3000 Besuchern war der bayme vbm Gemeinschaftsstand hervorragend besucht. Auch im Bereich Automatisierung gestalten wir einen entsprechenden Messeauftritt auf der Automatica 2020 vom 16. Juni 2020 bis 19. Juni 2020. Interessenten können sich bereits jetzt schon für ein Besucherticket vormerken lassen.

Bilder (8 Bilder)


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Josef Stakemeier

Leiter Strategischer Vertrieb

+49 (0)89-551 78-91132
Josef Stakemeier
Weitere
Kontakte

Michael Lippenberger

Regionen und Services

+49 (0)89-551 78 91-560
Michael Lippenberger
schließen
nach oben