Letzte Aktualisierung: 05. Oktober 2018

Perspektiven M+E / Bayernweit

Rückblick - Start-up Night 2018 im Haus der Bayerischen Wirtschaft

Eine (lange) Nacht, eine Stadt und viele Start-ups beim Networking mit der Industrie. Auch bayme vbm hat dieses Jahr im Rahmen von Bits und Pretzels eine Start-up Night veranstaltet und erreichte trotz 50 konkurrierenden Veranstaltungen in ganz München einen Besucherrekord von 138 Teilnehmern.

Innovation durch Kollaboration

Um im internationalen Umfeld wettbewerbsfähig zu sein, sind die bayerischen Metall- und Elektrounternehmen mehr denn je auf innovative Produkte und Dienstleistungen angewiesen. Ein wichtiger Schlüssel dazu ist die Zusammenarbeit von etablierten Unternehmen mit Start-ups. Wie genau diese Kollaboration erfolgreich funktionieren kann, zeigten spannende Vorträge von Diehl Ventures sowie OmegaLambdaTec.

Mia san Bayern - mir san digital…

… und unsere pitchenden Start-ups sowieso. Ein besonderes Highlight waren die kurzen Vorträge von drei Minuten Länge. Die Referenten hatten relativ wenig Zeit, um das Publikum vom Geschäftsmodell und die Innovation zu überzeugen. Kreativität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu formulieren, waren hier gefragt. Doch unsere Start-ups haben sich hervorragend geschlagen und das Start-up Wieblebub ganz besonders, was nicht nur durch einen tobenden Applaus vom Publikum, sondern auch durch bayme vbm mit einem kostenlosen Co-Working Space im Base Muc für sechs Monate belohnt wurde.

Mit einem Get-Together, spannenden Gesprächen und Netzwerken an der Venture.Bar ging der Abend zu Ende. Wir freuen uns auf die Start-up Night 2019.

Rückblick

Rückblick - Start-up Night 2018 im Haus der Bayerischen Wirtschaft
am 01.10.2018 in München


Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Michael Lippenberger

Regionen und Services

+49 (0)89-551 78 91-560
Michael Lippenberger
Weitere
Kontakte

Josef Stakemeier

Leiter Strategischer Vertrieb

+49 (0)89-551 78-91132
Josef Stakemeier

Stefan Zeil

Regionen und Services

+49 (0)89-551 78-275
Stefan Zeil
schließen

  Zur Veranstaltungsübersicht

nach oben