Letzte Aktualisierung: 18. Januar 2018

Umfrage

M+E Konjunkturumfrage Winter 2017 - Unterfranken

Die Unternehmen der unterfränkischen M+E Industrie bewerteten die Geschäftslage im zweiten Halbjahr 2017 gut. Über 68 Prozent der Betriebe beurteilten das Inlandsgeschäft positiv, kein Unternehmen war unzufrieden. Bezogen auf die Exporte kamen gut 76 Prozent der Firmen zu einem positiven Urteil, knapp 10 Prozent zu einem negativen.

Die Firmen blicken zuversichtlicher in die kommenden Monate als noch im Sommer. Knapp 47 Prozent hoffen auf eine Verbesserung im Inlandsgeschäft, bezogen auf das Ausland erwarten dies knapp 45 Prozent. Wie bei der letzten Umfrage erwartet kein Unternehmen eine Verschlechterung.

Publikationen
u
Umfrage
M+E Konjunkturumfrage, Winter 2017 - Unterfranken

Drucken
Ansprechpartner
Ansprechpartner

Volker Leinweber

Volkswirtschaftliche Grundsatzfragen

+49 (0)89-551 78 91-133
Volker Leinweber
nach oben