Letzte Aktualisierung: 17. Mai 2021

OnlineWorkshop / Bayernweit

Start-ups und Gründer – rechtliche Basics für Arbeitgeber / Teil 2

Die Gründung eines Unternehmens ist mit diversen Herausforderungen verbunden. Sobald die ersten Mitarbeiter*innen eingestellt werden, ergeben sich eine Reihe arbeitsrechtlicher Fragestellungen.

In unserem zweiteiligen OnlineWorkshop gehen wir auf die interessantesten Fragestellungen ein: Teil 1 behandelt verschiedene Aspekte zur Gewinnung von geeigneten Mitarbeiter*innen, Teil 2 befasst sich damit, was während der Anstellung zur Absicherung der Mitarbeiter*innen, aber auch zur Wahrung der Unternehmensinteressen zu beachten ist. So erhalten Sie einen Überblick über dieses komplexe Themenfeld und können entscheiden, wo Sie noch Vertiefungsbedarf haben.

Bitte melden Sie sich für beide Workshops gesondert an. Selbstverständlich können Sie auch nur Teil 1 oder Teil 2 besuchen. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung Ihren Zugangslink per E-Mail.


Termin

Montag, 12.07.21, 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort

Online

Code

WB12701

Programm

Start-ups und Gründer – rechtliche Basics für Arbeitgeber / Teil 2


Tag 1

10:00

Begrüßung

Edina Brenner, Geschäftsführerin, Leiterin Regionen und Services, bayme vbm, München

10:10

Was Sozialversicherungsträger und Behörden fordern

Silke Brombach, Referentin, bayme vbm, Geschäftsstelle Würzburg

11:00

Was zur Zusammenarbeit auch dazugehört

Benedikt Göbhardt, Referent, bayme vbm, Geschäftsstelle Coburg

11:30

Wenn Schwierigkeiten im Arbeitsverhältnis auftauchen

Benedikt Göbhardt, bayme vbm, Geschäftsstelle Coburg

12:00

Ende der Veranstaltung



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Kontakt
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Reinhard Meyer-Bahlburg

Regionen und Services

+49 (0)89-551 78 91-290
Reinhard Meyer-Bahlburg
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