Mitarbeitergespräche sind fest eingeplante und strukturierte Arbeitsgespräche zwischen den Mitarbeitern und ihren direkten Vorgesetzten. Sie stellen ein wichtiges Führungs- und Personalentwicklungsinstrument dar, das die Zusammenarbeit in Unternehmen verbessern und die Mitarbeitermotivation nachhaltig steigern kann. Typische Inhalte von Mitarbeitergesprächen sind:
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Leistungsbewertung der vergangenen Periode
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Aktuelle Aufgaben und Eignungsschwerpunkte
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Führung und Zusammenarbeit
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Qualifizierungsbedarf und Entwicklungsperspektiven
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Ziele für die nächste Planungsperiode
Konzept und Ablauf entscheidend
Für den Erfolg von Mitarbeitergesprächen sind das zugrundeliegende Konzept und die Art ihrer Einführung in Unternehmen entscheidend. In unserem Leitfaden haben wir für Sie praxisrelevante Informationen und Arbeitshilfen zusammengestellt.
Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline unter 089-551 78-420 oder schicken Sie uns eine E-Mail .
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