Kontakt in Ihrer Geschäftsstelle

Sobald Sie sich eingeloggt haben, finden Sie hier die passende Kontaktperson in Funktion Ihrer Geschäftsstelle vor Ort.

Autor*in des Beitrags

Patrick Püttner

Geschäftsführer der bayme vbm Geschäftsstelle Oberfranken

+49 (0) 9561-55 62-10 +49 (0) 173-5783 073 E-Mail senden
Dienstag, 09.06.2026
17:00 bis 19:00 Uhr

Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg, Brose-Aula
Friedrich-Streib-Straße 2
96450 Coburg

Termin im Kalender vormerken
Code
WE10840

Anmeldeschluss Thu Jun 04 23:55:00 CEST 2026

09.06.26 | Oberfranken | Kooperation | Coburg

3x3: Drei Unternehmen - drei Professoren - drei Themen

Seit vielen Jahren präsentieren sich Unternehmen aus der oberfränkischen Metall- und Elektroindustrie den Studierenden und dem akademischen Lehrpersonal der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg. Drei oberfränkische Unternehmen diskutieren mit drei Professor*innen der Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg über drei aktuelle Themen aus der Geschäftswelt.

Die Unternehmen:
- easy2cool GmbH
- SCHINK GmbH & Co. KG
- Antolin Deutschland GmbH

Die Professor*innen:
- Prof. Natalie Weinmann, Professorin für Produktdesign: Projekt, Praxis und Theorie
- Prof. Dr. Veit Müller, Professor für Robotik und Automatisierung
- Prof. Dr. Antje Kick, Professorin für Change Management und betriebswirtschaftliche Grundlagen

Die Themen:
- Design und Transformation: Wie Design Handlungsfähigkeit in komplexen Zeiten schafft
- Automatisch besser? - Wie Automatisierung und Robotik unsere Zukunft formt
- "Des hammer fei scho immer so gemachd!" - Wie Change im Unternehmen gelingt

Lassen Sie uns miteinander ins Gespräch kommen: Wir stellen gemeinsam Fragen und suchen Antworten, lernen unterschiedliche Perspektiven und Lösungsansätze kennen und lassen wissenschaftliche Expertise einfließen. Wo drückt der Schuh? Was funktioniert theoretisch, was praktisch? Was fordert uns heraus und wie gestalten wir die Zukunft?

Als Besucher*in haben Sie selbst die Gelegenheit mitzudiskutieren: Mit drei Unternehmen und drei Professoren zu drei Themen – oder mehr.

Die Veranstaltung findet ausschließlich in Präsenz statt.

Programm

16:30

Eintreffen der Gäste

17:00

Begrüßung

Prof. Dr. Stefan Gast, Präsident, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Coburg

Dr. Markus Neufeld, Referatstelle für Transfer und Entrepreneurship, Hochschule für angewandte Wissenschaften , Coburg

Patrick Püttner, Geschäftsführer, bayme vbm Geschäftsstelle Oberfranken, Coburg

17:05

Unternehmenspräsentationen

Gudrun Losgar, HR Country Lead Germany, Antolin Deutschland GmbH, Bamberg

Sebastian Leicht, Geschäftsführer, easy2cool GmbH, Redwitz an der Rodach

Stephan Schink, Geschäftsführer, SCHINK Blechbearbeitung & Metallbau GmbH & Co. KG, Bad Rodach

17:20

Themendiskussion mit Unternehmensvertreter und Professoren

Gudrun Losgar

Sebastian Leicht

Stephan Schink

Prof. Dr. Antje Kick, Professorin für Change Management und betriebswirtschaftliche Grundlagen, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Coburg

Prof. Natalie Weinmann, W2-Professorin für „Produktdesign – Projekt, Praxis und Theorie", Studiengang: Integriertes Produktdesign, Fakultät Design, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Coburg

Prof. Dr. Veit Müller, Forschungsprofessor für Automatisierungstechnik , Hochschule für angewandte Wissenschaften , Coburg

18:20

Moderiertes Netzwerken an Themeninseln

18:40

Offener Austausch mit Buffet und Vesteblick

DSGVO-Hinweis

Bitte beachten Sie, dass bei der Veranstaltung fotografiert / gefilmt und das Bildmaterial ggf. im Internet oder in einer unserer Publikationen veröffentlicht wird.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DS-GVO. Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie gem. Art. 21 Abs. 1 DS-GVO dieser Ver­arbeitung aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, widersprechen können. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Inte­ressen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Der Widerspruch ist zu richten an:

bayme vbm
Max-Joseph-Str. 5
80333 München
E-Mail: datenschutz@baymevbm.de

Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere den Informationen gem. Art. 13/14 DS-GVO, finden Sie unter www.baymevbm.de/02dsv