Im passwortgeschützten Mitgliederbereich haben Sie Zugriff auf unsere thematischen ServiceCenter, mehr als 100 digitale Tools, über 200 Publikationen sowie auf alle Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen in ganz Bayern. Optional können ausgewählte weitere Mitarbeitende Ihres Unternehmens Login-Daten beantragen.
Der größte Teil unserer OnlineServices steht exklusiv unseren Mitgliedern im passwortgeschützten Bereich unseres WebPortals zur Verfügung. Zugang haben in der Regel Geschäftsführung bzw. Vorstand eines Betriebs. Da sich unsere Services auch an Mitarbeitende in den Bereichen Personal (Arbeits- und Sozialversicherungsrecht), Aus- und Weiterbildung, Produktion bzw. Produktionsleitung, Energie/Klima/Umwelt, Nachhaltige Unternehmensführung, IT und Forschung + Entwicklung wenden, können ausgewählte Mitarbeitende Ihres Unternehmens den Zugang zum Mitgliederbereich erhalten.
Ausgewählten Mitarbeitenden den Zugang ermöglichen
Technisch können alle Beschäftigten eines Mitgliedunternehmens auf baymevbm.de persönliche Login-Daten beantragen. Hierzu steht beim Login der Button „Zugangsdaten beantragen“ zur Verfügung. Die Anfrage wird direkt an Ihre regionale Geschäftsstelle weitergeleitet, die dann mit der/dem Portalverantwortlichen Ihres Unternehmens Kontakt aufnimmt. Diese*r wurde im Firmenerhebungsbogen von Ihrem Unternehmen festgelegt. Sie bzw. er überprüft, ob ein Zugang unternehmensseitig gewünscht ist und es sich um eine Person handelt, die das Vertrauen der Geschäftsleitung genießt.
Ihr Profil
Im Profil können Sie Ihre Kontaktdaten verwalten sowie das digitale regionale Terminheft und den wöchentlichen Newsletter VIp abonnieren, an Ihren Bedarf anpassen und ggf. wieder abbestellen. Sie finden das Profil oben rechts auf jeder Seite (Icon Person).
Von der Arbeitsorganisation bis zur Transformation – Wir unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit Beratungsangeboten, Quick- Checks mit Handlungsempfehlungen, Leitfäden und Informationen, Vorlagen, Mustern, OnlineKonfiguratoren sowie fachlichen Weiterbildungs- angeboten. Zugang erhalten Sie ganz einfach über unsere thematischen ServiceCenter. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Expert-*innen auch in Ihrer Geschäftsstelle und vor Ort zur Verfügung.
Schnell gefunden
Mit dem ServiceFinder können Sie anhand von zentralen betrieblichen Aufgabenstellungen direkt auf die passenden ServiceCenter und Handlungsfelder zuzugreifen. Sie finden ihn auf der Startseite rechts oben neben dem Top-Thema.
Rechtssicher. Zeitsparend. Aktuell.
Mit dem ToolFinder haben Sie schnellen Zugriff auf alle digitalen Tools, QuickChecks, Muster, Vorlagen, Checklisten, Merkblätter usw.. Er befindet sich direkt auf der Startseite und ist auch im Hauptmenü verankert.
Über 200 Publikationen
In unseren Publikationen erhalten Sie wertvolle Informationen zu vielen Bereichen der unternehmerischen Praxis sowie Tipps zur Umsetzung im Betrieb. Unser Angebot umfasst Leitfäden, Forschungsberichte, Erläuterungen, InfoRecht, Studien, Statistiken und vieles mehr. Die Publikationen stehen nach dem Login kostenfrei als Download zur Verfügung.
Über 300 Veranstaltungen, 400 Weiterbildungen + InhouseTrainings
In unserem Kalender finden Sie alle regionalen und bayernweiten Termine + Veranstaltungen sowie das umfangreiche Angebot zu Weiterbildung + KnowHow. Sie können sich direkt online anmelden – bei ausgewählten Terminen geht das auch direkt für weitere Kolleg*innen aus dem Unternehmen. Der Termin kann in den eigenen Kalender exportiert und das Programm als PDF heruntergeladen werden.
Monatlich. Online-Blättertool. Direkte Anmeldung
Auf Wunsch erhalten Sie per E-Mail monatlich ein digitales Terminheft mit allen Veranstaltungen sowie Weiterbildungsangeboten in der jeweiligen Region inklusive der bayernweiten Angebote. Übersichtlich gegliedert beinhaltet es den kommenden Monat im Überblick, gibt detaillierte Infos zu den Terminen im darauf folgenden Monat und gibt einen Ausblick auf unser Angebot im übernächsten Monat.
Wöchentlich. Individualisierbar
Mit der wöchentlichen VIp – Verbandsinformation personalisiert informieren wir Sie kontinuierlich über alle aktuellen Entwicklungen. Den Newsletter können Sie nach dem Login in ihrem Profil individuell nach Themenschwerpunkten (ServiceCentern) zusammenstellen und jederzeit an Ihren Bedarf anpassen. Optional enthält er auch Informationen der vbw, die für die M+E Industrie relevant sind.
Persönlich. Kompetent. Schnell.
Rechts am Rand des Browsers finden Sie unseren blauen Kontaktbutton (Icon Person mit Headset). Mit einem Klick sehen sie die zum Inhalt passende Kontaktperson Ihrer regionalen Geschäftsstelle sowie die den jeweiligen Inhalt zuständige Person und können direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Außerdem stehen hier Buttons zu Ihrer Geschäftsstelle und zu den Kontaktdaten des gesamten Teams. Probieren Sie es doch einfach gleich aus.